Irisdiagnostik

Veränderungen/Krankheiten lassen sich im Augenvordergrund ablesen. Diese, man spricht auch von: „Das Auge als Spiegel der Seele“ und „Das Rezept aus dem Auge“ sind ein hilfreiches diagnostisches Mittel für eine zielgerichtete Therapie.

Meridianmessung

Mittels einer Hautwiderstandsmessung lassen sich Veränderungen des Energieflusses (Qi) ablesen und somit können Blockaden auf den Meridianbahnen des Körpers mit Einsatz der Akupunktur behoben werden.

Spenglersan-Bluttest

Für die Durchführung dieses Tests wird eine geringe Menge Blut entnommen. Durch die Verklumpung des Bluts kann man Störungen im Organismus erkennen und gezielt behandeln.

Akupunktur Behandlungen

Es können Blockaden auf den Meridianbahnen unseres Körpers gelöst werden. Somit kann der Energiefluss (Qi) wiederhergestellt werden und das Allgemeinbefinden verbessert werden.
Anwendung:

• bei Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat
  • bei internistischen Erkrankungen (innere Organe)
  • bei Allergien
  • bei Depressionen und anderen Befindlichkeitsstörungen

Neuraltherapie

Störfelder und Schmerzgebiete können mit Quaddeln/Injektionen gezielt behandelt und damit die Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützt werden.
Anwendung:

• bei Schmerzzuständen

Allergiebehandlung

Mit den Methoden der Akupunktur und Eigenbluttherapie können überschießende Immunantworten reguliert werden.

Raucherentwöhnung

Ich unterstütze Sie mit der Akupunktur und Eigenbluttherapie Nichtraucher zu werden.

• klassische Rückenmassage

Verspannte Muskelpartien können gelockert, die Durchblutung und der Stoffwechsel gefördert und somit Schmerzzustände reduziert werden.

• Aromaöl-Massage

Sie kann mit einem duftenden Öl zur Entspannung von Körper und Geist beitragen.

• Fußreflexzonenmassage

Sie kann das allgemeine Wohlbefinden im ganzen Körper verbessern, Blockaden lösen und Gewebe lockern, damit die Energie im Körper (Qi) ungehindert fließen kann.

• Hot-Stone-Massage

Die intensive Wärme der Steine kann beruhigend auf innere Organe wirken, den Entspannungsprozess stressbedingter Symptome fördern, den Lymphfluss anregen und Muskeln lockern.

• Faszienmassage

„Verklebungen“ und „Verhärtungen“ können durch gezieltes „Dehnen und Drücken“ gelöst werden.

• Gutscheine

Alle Massageangebote können auch gern als Geschenkgutschein erworben werden. Gern berate ich Sie.